Ihre Gastgeber/Team

Der Schattenhofer ist ein wahres Beilngrieser Urgestein und heute der einzige verbliebene gastronomische Betrieb mit eigener Brauerei. Die Ursprünge des Hauses gehen bereits auf das Jahr 1510 zurück. In den Jahren 2020 und 2021 wurde das gesamte Anwesen übrigens umfangreich und aufwändig renoviert. Seither erstrahlt die historische Substanz des Schattenhofers in neuen und attraktiven Glanz.

Im Januar 2023 hat die lange Tradition des Hauses nun mit einem neuen Pächter frisches Leben erhalten. An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei Ihnen vorstellen. Wir, das sind Ihre Wirtsleute Olaf Scimia und Kerstin Frohnholzer und unser Unternehmen, die Rock’n’Roll Catering GmbH.

Seit einigen Jahren betreiben wir in Dietfurt i.d.Opf. den historischen Gasthof Stirzer und vor allem ein sehr erfolgreiches Catering-Unternehmen. Unser großer Durchbruch war 2011 das Catering beim Besuch von Papst Benedikt XVI in Eichsfeld bei Erfurt mit der Lieferung von 12.000 VIP-Essen. Seither haben wir mit unserem Team viele namhafte Künstler wie Deep Purple, Rammstein, Helene Fischer, Lenny Kravitz, Pink oder Mark Forster auf Festivals und Tourneen kulinarisch verwöhnt.

Ihre Gastgeber, Olaf & Kerstin mit dem ganzen Schattenhofer-Team

Philosophie

Für uns ist der Schattenhofer weit mehr als nur ein Braugasthof und Hotel in zentraler Innenstadtlage. Es ist für uns ein Haus, welches Geschichte in sich trägt, das für Vielfältigkeit, Natürlichkeit und Herzlichkeit steht. Wir freuen uns sehr, dieses Haus gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leben zu füllen.

In unserem Braugasthof setzen wir voll und ganz auf saisonale und regionale Gerichte. Wir wollen wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen und legen viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Lieferanten.

Und das Hotel ist für uns mehr als nur ein Bett für die Nacht. Der Ort, an dem man auswärts schläft soll inspirierend, gemütlich und stilvoll sein.

Wer uns für Tagungen oder Feiern besucht, soll sich bei uns willkommen und zuhause fühlen. Ganz getreu unseres Mottos: „Heimat ist, wo man sich zuhause fühlt“.